Niederlage vor heimischer Kulisse.
- Petar Vidic
- 7. Apr. 2024
- 1 Min. Lesezeit

Heute war der Tabellennachbar aus Botenheim zu Gast in Horkheim.
Nachdem das Hinspiel stark umkämpft und in Teilen emotional aufgeladen war, wussten wir was uns heute erwarten würde.
Von Beginn an zeichnete sich das gleiche Bild der letzten Wochen, viel Ballbesitz ohne wirklich Gefahr auszustrahlen.
Die beste Gelegenheit im ersten Durchgang hatten wir durch Dominik Djerek der stark von Sebastian Schuster in Szene gesetzt werden konnte. Die Direktabnahme konnte aber im letzten Moment zur Ecke geklärt werden.
Ohne große weitere Auffälligkeiten ging es zur Pause in die Kabinen.
Nach knapp einer Stunde dezimierten wir uns selbst, in Summe eine plumpe und absolut vermeidbare aber in letzter Konsequenz auch zu rechtfertigende Gelb-Rote Karte.
Die halbstündige Überzahl lies die Botenheimer mit mehr Selbstvertrauen auftreten. Sah man in der ersten Stunde beinahe ausschließlich lange Bälle, bei denen dem Mitspieler alles Gute gewünscht wurde, versuchten die Gäste es spielerisch, wurden dadurch allerdings auch nicht wirklich gefährlich.
Das Gegentor kurz vor der 70‘ fiel, wie ein Tor am heutigen Tag fallen musste - nach einem Standard. Eine unzureichende Zuteilung in der Verteidigung und mangelnde Kommunikation liesen die Gäste in Führung gehen.
Im Nachgang an den Treffer mussten wir; wie man im Fußball-Jargong so schön sagt „ auf machen“ was den Gästen Umschaltsituationen einbrachte. Unser Keeper David Niklas @dave_pacers_33 rettete uns in dieser Phase vor einem höheren Rückstand.
Am Ende gehen leider alle Punkte nach Botenheim. Ein torloses Remis hätte dem schwachen Spiel am ehesten entsprochen.
Kommende Woche sind wir beim Tabellenführer aus Nordheim zu Gast. Und ja, wir haben verdammt viel Lust den Ligaprimus richtig zu ärgern!
Mund abwischen und weiter! Idemo Croatia
Comments